• Jobs Job bei Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

Redaktionsassistent / Sachbearbeiter (m/w/d)

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

Die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. ist weltweit mit über 1700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen politische Bildung, Beratung, europäische und internationale Zusammenarbeit sowie Forschung und Begabtenförderung tätig. Der Bereich Personal, Abteilung Interne Kommunikation und Netzwerke, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redaktionsassistenten / Sachbearbeiter (m/w/d) Folgende Aufgaben erwarten Sie: Schreiben und Redigieren von Meldungstexten (Teaser) sowie Gestalten von Folgeseiten für das Intranet der Konrad-Adenauer-Stiftung (KASNet) Erstellen und Auswählen von Graphiken und Fotos, ggf. Klärung von Rechtefragen (Nutzungsrechte, Urheberrechte) für das KASNet Anlage, Gestaltung und Versand von Newslettern Erstellen bzw. Weiterverarbeiten interner Erklärfilmen und Videos (Regiebuch, Dreh und Voice Over, Schnitt) Auswerten und Analysieren von KASNet-Klickraten Erstellen von Marketingkonzepten für KAS-interne Kampagnen (passendes Wording, passendes Timing, Tonalität der Ansprache) Abwicklung der anfallenden organisatorischen und finanztechnischen Aufgaben in der Abteilung Interne Kommunikation und Netzwerke wie z.B. Terminvereinbarungen, Raumbuchungen, Einholen von Angeboten, Abrechnung der in IKN anfallenden Kosten, Pflegen von Adressdateien Diese Qualifikationen bringen Sie mit: kaufmännische oder journalistische Ausbildung, Berufserfahrung in der Medienbranchen ist wünschenswert einschlägige Berufserfahrungen im Bereich kaufmännischer Sachbearbeitung und Assistenz sehr gute Vorkenntnisse in HTML, Premiere, Adobe sowie den gängigen Office-Produkten, Kenntnisse in M365 hohes Interesse am täglichen Nachrichtengeschehen und Versiertheit auf Social Media Plattformen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit; Kreativität, sehr gute Formulierungsfähigkeiten Erfahrungen in der Video- und Filmproduktion oder einer Online-Redaktion Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung hohe Teamfähigkeit, einen kooperativen Arbeitsstil sowie eine selbständige Arbeitsweise gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen: eine zunächst auf zwei Jahre befristete Vollzeittätigkeit im Umfang von 39 Std. mit der Option auf eine unbefristete Übernahme eine Vergütung nach TVöD-Bund bis Entgeltgruppe 9a, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge (VBLU) ab dem 2. Jahr der Betriebszugehörigkeit Zuschuss zum Jobticket eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsfreiräumen für eigenverantwortliches Handeln Vereinbarkeit von Beruf und Familie: geregelte Arbeitszeiten mit einem flexiblen Arbeitsbeginn und -ende, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Freizeitausgleich Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Berlins mit guter Verkehrsanbindung Mehr von uns erfahren Sie unter www.kas.de Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung: Online unter www.interamt.de (Stellen-ID: 1111280) bis zum: 18.04.2024 Wir setzen auf Chancengleichheit und ein familienfreundliches Umfeld. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Qualifikation besonders beachtet. Bitte sehen Sie von Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg ab.

Redaktionsassistent / Sachbearbeiter (m/w/d)
   Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. (Berlin)

Abteilungsleiter (m/w) Personal - Inland -
   Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. (Sankt Augustin)

GIS Trainer/Trainerin
   RIWA GmbH (Innenstadt)